12.03.2014 15:54

Osterturnier im Berliner Reiterstadion findet statt

Erst gab es die Absage, nun die überraschende, kurzfristige Wendung. Das beim Nachwuchs beliebte traditionelle Osterturnier in den Hallen im Olympiareiterstadion findet doch wie geplant am 18. und 19.April statt. Der Reitverein Pichelsberg e.V. wird neuer Veranstalter, die neue Ausschreibung ist bereits online und ab 13.3. sind Nennungen über FN Neon möglich.
WICHTIG: da die erste Organisation rückabgewickelt wurde, müssen alle Reiter, die am Turnier teilnehmen wollen, NEU nennen. Nennungsschluß ist der 3.April.

Die Absage des Turniers durch den 1.Berlner Kleinpferde Verein (BKV) erfolgte, da der Preußenhof von Inga Snelsire, auf dem der Verein beheimatet ist, zum 30.3.2014 endgültig geschlossen wird. Wer die Pferde übernimmt, wo die Reiter und der Verein bleibt, ist derzeit noch ungewiß. Verständlich, dass die Durchführung eines Turniers unter solchen Umständen unmöglich ist.
Hilfe kam nun aus Pichelsberg von Volkmar Polaski, dessen Söhne in den letzten Jahren auch Teilnehmer der BKV-Turniere waren, und der seinen Verein sowie den Regionalverband Berlin mobilisieren konnte, Helfer und Finanzen zu sichern.
"Das Osterturnier ist ein Berliner Traditionsturnier, das für die Basisarbeit einen hohen Stellenwert hat. Viele Kinder und Jugendliche trainieren fleißig und freuen sich auf den Start zu Ostern. Wir möchten den Erhalt des Turniers ermöglichen und wir überlegen auch, ob und wie wir das Pony-Besten Turnier im Herbst durchführen können", so die Aussage von Volkmar Polaski.
Text+Foto: Marietta Grade
Bild-1459

Frank Szur und Steven Snelsire, 1.BKV