12.05.2014 00:23

Nora Kristina Hamann in Mannheim erfolgreich

2014 gab es beim Maimarkt-Turnier in Mannheim eine Premiere. Zum ersten Mal konnte ein offizieller Nationenpreis in der Para-Dressur ausgetragen werden. Zwar gab es immer schon die Mannschaftswertung, aber ein Nationenpreis ist doch etwas sehr Besonderes. Sieger dieses ersten Nationenpreises war die deutsche Mannschaft mit Elke Philipp (Grade Ia), Dr. Angelika Trabert (Grade II), Hannelore Brenner (Grade III) und Lena Weifen (Grade IV) vor Dänemark und den Niederlanden.
Tolle Leistung auch von Nora Kristina Hamann (Grade 1b), die ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und sich für den Weg zu den Weltmeisterschaften in der Normandie qualifizieren konnte. Und das mit dem erst sechsjährigen "Don Bolero", der ihr kurzfristig für den Start in Mannheim zur Verfügung gestellt wurde. Ergebnis: Team Test: Sieg mit 71,333%; Individual: Sieg mit 71, 437% und in der Kür mit 71,750% Platz 2.
Mitte April gab Nora Kristina Hamann dem Online-Portal horseweb ein Interview über ihren Werdegang, den Alltag und ihre Ziele.
Bild-1516

N.K.Hamann und Don Bolero