24.06.2013 17:58

"Le Carroussel de Sanssouci" findet 2013 nicht statt

Die Höfischen Festspiele Potsdam müssen in Absprache mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg SPSG die für den 18. bis 21. Juli 2013 geplante Veranstaltung ‚Le Carrousel de Sanssouci’ aus organisatorischen und logistischen Gründen absagen. Sie werden nun ihre gemeinsamen Anstrengungen und Energien bündeln, um im Jahr 2014 erneut ein barockes Pferdekarussell in Potsdam aufführen zu können.
Statement Kaspar v. Erffa, künstlerischer Leiter der Höfischen Festspiele Potsdam: „Schweren Herzens haben wir uns zur Absage des ‚Carrousel de Sanssouci’ entschlossen, die aber leider aufgrund unüberwindbarer logistischer Probleme alternativlos ist. Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis für diesen Entschluss und bedanken uns bei allen Partnern und Unterstützern für die bis hierher geleistete Hilfe. Unser Blick richtet sich nach vorne, auf den Sommer des kommenden Jahres. Wir sind fest davon überzeugt, dass es uns 2014 erneut gelingen wird, den 2012 so erfolgreich begonnenen Weg fortzusetzen und der Stadt Potsdam das attraktive Veranstaltungsformat des barocken Pferdekarussells zu erhalten.“
Die Höfischen Festspiele haben bereits begonnen, sich mit den bisherigen Kartenkäufern in Verbindung zu setzen, um sie über das weitere Vorgehen in Kenntnis zu setzen. Alle Käufer, die beim Kartenkauf keine Kontaktdaten hinterlassen haben, werden gebeten, sich an jene Vorverkaufsstelle zu wenden, an der sie ihre Karten erworben haben. Alternativ steht ihnen auch die E-Mail-Adresse carrousel@hoefische-festspiele.de sowie werktags von 15 bis 17 Uhr die Telefonnummer 030/36700777 zur Verfügung.
Pressemitteilung vom 24.6.2013