10.12.2012 23:53

Erfolgreicher Saisonabschluß für Brandenburger Ponyreiterinnen

Kimberley-Alexandra Gibson und Sammy Przestacki waren nochmals erfolgreich auf Turnieren mit ihren Ponys unterwegs.
Als einzige Vertretung des LPBB beim nationalen Hallenchampionat der Ponyreiter, Junioren und Jungen Reiter im Rahmen des Salut-Festivals reiste Kimberley-Alexandra Gibson mit ihrem Erfolgspony Apanatschi Anfang Dezember nach Aachen in die Albert-Vahle-Halle. In den drei Wertungsprüfungen auf M*-Niveau sicherte sich das Paar aus Elisenau mit drei „Nullrunden“ und lediglich einem Springfehler im Finalstechen die Plätze neun, fünf und acht. Für die Gesamtwertung des Ponychampionates mit insgesamt 41 Startern erreichte Kimberley-Alexandra Gibson, nur einen halben Punkt vom Silberrang entfernt, letztlich verdient die Bronzemedaille. Ende des Jahres 2012 ist für Kimberley, die im nächsten Jahr ihren 17.Geburtstag feiern wird, die Zeit der Ponyprüfungen zu Ende.
Noch ein Jahr länger darf Sammy Przestacki ihre Ponys im Turniersport vorstellen. Zeitgleich mit dem Salut-Festival, stellte sich Sammy beim CSIP im niederländischen Enschede der internationalen Konkurrenz. Hier gelang ihr mit Ponyhengst Maverick im CSI Salland Prijs ein fehlerfreier Umlauf mit Stechen, der mit dem siebentem Platz belohnt wurde.
Und die nächsten Termine stehen schon fest. Aufgrund ihrer guten Ergebnisse beim Sichtungsturnier für das Bundesnachwuchschampionat in Prussendorf ist Sammy zum Auswahllehrgang unter der Leitung von Bundestrainer Peter Teuween nach Warendorf eingeladen worden, wo sich 26 ReiterInnen vorstellen werden. Und im Januar geht es nach Leipzig, wo sie im Finale des Partner Pferd Junior Cups reiten wird. Aus Berlin-Brandenburg hat sich kein weiterer Reiter qualifiziert.
 
Bild-991 Bild-991

Kimberley-A.Gibson Sammy Przestacki