27.05.2014 11:06

Apassionata blickt jetzt in eine besonders goldene Zukunft

Stehende Ovationen bestätigen es ebenso wie Umfragen unter zehntausenden Zuschauern: Die am Sonntag, 25. Mai, in Düsseldorf zu Ende gegangene APASSIONATA-Tournee „Zeit für Träume“ hat absolut überzeugt. Fast alle Zuschauer vergaben seit der Premiere im vergangenen November Höchstnoten für das Gesamtkonzept aus atemberaubender Reit- und Tanzkunst, faszinierenden Licht- und Lasereffekten, bezaubernden Kostümen und Kulissen sowie der eigens komponierten, mitreißenden Musik. „Dieser enorme Zuspruch spornt uns unglaublich an“, so APASSIONATA-Kreativchef Holger Ehlers. „Deshalb legen wir uns im Hinblick auf die kommende Show jetzt noch mal besonders in die Zügel!“
Ab November 2014 ist „Die goldene Spur“ in 30 Städten in Deutschland und dem europäischen Ausland zu sehen – von Wien bis Helsinki.
„Langjährige APASSIONATA-Fans kommen dabei genauso auf ihre Kosten wie Zuschauer, die dieses ganz besondere Event zum ersten Mal besuchen möchten, denn wir haben uns jede Menge Neues ausgedacht“, berichtet Ehlers. So wird erstmals überhaupt ein Miniesel die Arena – und die Herzen – erobern. Ein riesiges Shire Horse spielt genauso eine Rolle wie eine ganze Reihe niedlicher Shetlandponys. „Außerdem sind zwei wahre Märchenpferde dabei: ein langmähniger Andalusier-Schimmel und, passend zum Show-Titel, ein goldfarbener Hengst.“
Die spektakulären APASSIONATA-Trickreiter werden bei ihren Stunts im Sattel geradezu die Lüfte erobern. Die Ungarische Post mit dem auf zwei Pferderücken stehenden Reiter zeigt als Gestalt gewordener Komet hochklassige Formationen. Ein Trio von meisterlichen spanischen Garrocha-Reitern beschwört in einer eisigen Landschaft goldenes Feuer herauf. Bei der Freiheitsdressur lernt das Publikum einen neuen Star kennen, der seine bunt gemischte, fröhliche Pferdefamilie vorstellt – darunter „Charlie“, den kleinsten Show-Hengst der Welt!
Auf die Handlung, welche der Gesamtchoreografie einen Rahmen verleiht, hat APASSIONATA mit „Die goldene Spur“ besonderen Wert gelegt. „Das Publikum erfährt vom Geheimnis einer seit Jahrhunderten verschwundenen Frau, die in einem Gemälde im wahrsten Sinne des Wortes eingefangen wurde“, erklärt der Kreativchef. „Der Held der Geschichte begibt sich auf die Suche nach ihr und gelangt so in ein Museum, dessen Ausstellungsstücke plötzlich auf magische Weise erwachen.“ „Die goldene Spur“ heißt: Spannung, Schönheit, Sehnsucht und Humor in Einem erleben. Jedes Jahr überzeugt genau diese wunderbare Mischung bei Europas erfolgreichster Familienunterhaltungsshow mit Pferden rund eine halbe Million Menschen aller Generationen und online inzwischen weit über 400.000 Facebook-Fans. Weitere Details, den Tourplan sowie Bildmaterial finden Sie unter www.apassionata.com
Text: PM Apassionata