11.08.2014 23:26

5. Polo DM High Goal auf dem Berliner Maifeld

Wenn am 23. und 24.8. die Finalmannschaften auf dem Rasen des Berliner Maifelds antreten, auf historischem Gelände und dem „wohl schönsten Polo-Feld der Welt“, kann ein kleines Jubiläum gefeiert werden. Im Jahr 2000 wurde in Berlin Polo gespielt, dann gab es bis zum Jahr 2010 eine Pause. Der Preußischer Polo & Country Club Berlin Brandenburg e.V. holte die Deutsche Meisterschaft im High Goal 2010 wieder nach Berlin-Brandenburg. Hochkarätig besetzte Teams, aufgestellt mit nationalen und internationalen Weltklassespielern, kämpfen um den Titel. „Wir hoffen, dass wir mit dem Berliner Maifeld Cup und der Deutschen High Goal Meisterschaft Polo wieder langfristig zurück in die Stadt und auf das Maifeld holen können,“ sagte der Berliner Spieler und Mitveranstalter Moritz Gädeke damals. „Unser Ziel ist es, den Berliner Maifeld Cup als Fixpunkt im Berliner Sport-Kalender zu etablieren!“
Dieses Ziel wurde in den letzten fünf Jahren kontinuierlich angestrebt und, man kann mittlerweile sagen, erreicht. Über 20.000 Zuschauer kamen in den letzten Jahren zu den Finalspielen. Zu einem sportlichen Event, bei dem die ganze Familie willkommen ist. Auf die kleinen Gäste warten viele Attraktionen wie Ponyreiten, eine Hüpfburg oder Kinderschminken. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Aktionen garantiert zusätzliche Unterhaltung.
160 Polo Ponies werden mit ihren Reitern um den Titel “Deutscher Meister High Goal 2014″ in harten Matches um den kleinen, weißen Ball kämpfen. Die Spielzeiten auf dem Maifeld beginnen am Samstag um 10 Uhr und enden um 16 Uhr. Am Sonntag wird zwischen 12 Uhr und 18 Uhr gespielt. Die Vorrundenspiele dieser Meisterschaft werden bereits am 15. bis 17. 8, sowie am 22.8. auf den Spielfeldern des Preußischen Polo & Country Clubs in Phöben/Werder ausgetragen. Der Eintritt ist an allen Turniertagen im öffentlichen Bereich für alle Zuschauer frei. Weitere Infos HIER