04.01.2023 20:06
#WirfuerWilli- Spendenaktion für Willi Hirschfeld (4 Jahre)
„Willi hat Leukämie, Ihr müsst sofort 112 anrufen, er muss schnellstens ins Krankenhaus“ das waren die Worte der befreundeten Ärztin die das Leben von Willi‘s kleiner Familie am Vorabend von Weihnachten innerhalb von Sekunden auf den Kopf stellen sollten.
Seit dem 23. Dezember liegt Willi nun auf der Intensivstation und kämpft um sein Leben. Willi hat tatsächlich Leukämie…und zwar eine sogenannte akute Leukämie…dabei verschlechtert sich der Zustand der Kinder rasend schnell und unbehandelt führt die Erkrankung innerhalb weniger Wochen zum Tod.
Willi ist ein außerordentlich fröhlicher kleiner Junge, er ist gerade erst 4 Jahre alt geworden (sein Geburtstag fiel aber auch schon der Krankheit zum Opfer, nur dass wir es da alle noch nicht einmal ahnten, alle dachten er hat einen Infekt…immerhin sind ja viele Kinder gerade blass und krank…). Willi wohnt mit seinen Eltern Pola und Etienne auf der Airbase Ranch in Neuruppin, gemeinsam mit 80 Pferden…die kleine Familie ist Herz und Seele der Ranch, sie und ihr Team kümmern sich um alle Pferde und ihre Besitzer dort hingebungsvoll und mit viel Sachverstand und Liebe. Willi ist das was man einen Sonnenschein nennt…immer fröhlich…immer draußen…immer aktiv irgendwo auf der Ranch am Spielen und nimmt jeden Tag am Ranchleben teil…Jungpferde, Training für Reiter und Pferde, Fohlen kommen auf die Welt, es gibt immer was zu tun …vormittags besucht er das Montessori Kinderhaus in Neuruppin, dort macht er tolle Ausflüge und lernt viele spannende Sachen gemeinsam mit seinen Freunden. Jeder kennt Willi…auch auf den Shows auf denen Willi und seine Familie über den Sommer häufig unterwegs sind, ist Willi jedem bekannt…man muss ihn einfach lieb haben, wenn er fröhlich mit seinem Laufrad um die Ecke geschossen kommt, oder auch mal ganz lieb in einer Ecke sitzt und mit seinen Dinos und Treckern spielt, während seine Eltern Pferde vorstellen und Kunden betreuen. Willi‘s Familie lebt für die Pferde und den Sport…auch Willi liebt die Pferde…er hat ein eigenes kleines Pony namens „Tuckmal“ und auch das Erfolgspferd seiner Mama, der „berühmte“ Ace hat einen festen Platz in seinem Herzen. Am meisten liebt Willi aber das Leben auf der Ranch…er buddelt und baggert, er räumt und baut…er fährt mit seinem Papa auf dem Trecker. Willi liebt die Ranch…
Willi ist aktuell in besten Händen und wird in der Kinderonkologie im Helios Klinikum Schwerin von Herrn Prof. Dr. Dr. Aram Prokop und seinem fantastischen Team behandelt. Er bekommt Bluttransfusionen, sein Zustand war äußerst lebensbedrohlich, aber er konnte zwischenzeitlich etwas stabilisiert werden, sein Knochenmark wurde punktiert, sein Hirnwasser wurde untersucht…in einer OP hat er einen Langzeit Katheter gesetzt bekommen. Aktuell benötigt er keine Stammzellenspende, aber jede Registrierung ist ein Mehrwert, also lasst Euch registrieren. Während noch Labor und Gentests laufen, haben die tollen Ärzte schon mit der Chemotherapie begonnen.
Wenn Willi in einigen Wochen und Monaten im Rahmen der Therapie für die ersten Male wieder nach Hause kommen darf, müssen die Bedingungen Zuhause ganz besonderen Ansprüchen genügen…so keimfrei wie möglich, die Möglichkeit die Umwelteinflüsse draußen zu lassen…viel saubere Raumluft und vieles mehr… besondere Hygiene ist im Rahmen der Chemotherapie ein absolutes Muss…nur wenn wir das möglich machen können, kann Willi zurück auf die Ranch…, kann Willi gesund werden…dafür muss das kleine Haus der Familie komplett umgekrempelt…eigentlich neu gebaut werden…wir stehen hier als Team (Ranchfamilie, Freunde, Nachbarschaft, Familie) ganz fest zusammen hinter Willi und seiner Familie…wir versorgen die Pferde und halten die Ranch am Laufen, aber für diese Aufgabe…Willi ein sicheres Umfeld zu schaffen, brauchen wir die Unterstützung von jedem Einzelnen.
Wir brauchen Eure Hilfe, damit Willi zurück auf die Ranch ziehen kann…in sein Zuhause!! Wir sind über jede noch so kleine Spende dankbar!! https://www.gofundme.com/f/WirfuerWilli