06.11.2022 21:47

CSI Neustadt/Dosse 2023 erstmals mit Dressur

Es kommt zurück in die Graf von Lindenau-Halle, das internationale Reitturnier, das CSI Neustadt-Dosse vom 12. - 15. Januar. Herbert Ulonska, nach wie vor Veranstalter des CSI ist, eröffnet das neue Jahr sportlich mit internationalem Springsport und - ACHTUNG - erstmals auch mit internationaler Dressur. “Ich habe versprochen, auch der Dressur in Neustadt-Dosse Raum zu geben und dem kommen wir nunmehr nach. Als Partner für die Dressur konnten wir Dr. Funke mit seiner Escon Marketing GmbH gewinnen, “ unterstreicht Herbert Ulonska.
Freuen dürfen sich Springsportfans auf das vertraute Tourenprogramm, wie etwa die Große Tour mit zwei Weltranglisten-Springen, dem Grossen Preis der DKB am Samstag und dem Großen Preis am Sonntag. Dazu gibt es außerdem klassische, internationale Springen in der mittleren Tour, sowie die Youngster-Tour für sieben und acht jährige Pferde.
Willkommen wie eh und je sind auch die international startenden Amateure und der Junior-Future-Cup mit der Mannschafts- und Einzelwertung für Nachwuchsreiter/innen aus den ostdeutschen Landesverbänden. Und pure Unterhaltung versprechen das Jump & Drive des Autohauses Füllgraf und das Barrierenspringen.
Neues Element des Turnierprogramms ist das CDI international mit Grand Prix, Grand Prix Kür und Grand Prix Special, sowie National eine Youngster-Tour für 7- und 8 jährige Pferde sowie eine Amateur-Tour auf S-Niveau.
Am Donnerstag, dem 12. Januar beginnt das CSI/ CDI Neustadt-Dosse bereits morgens mit der Dressur und birgt dann vier Tage lang abwechslungsreichen Sport, eine einladende Ausstellung und einen großartigen Treffpunkt für Pferdefans und solche, die es werden wollen.
Die Tickethotline ist bereits geschaltet: Karten kann man unter der Rufnummer (04126) 38272 bestellen. (Foto: sportfotos-lafrentz.de)