Die Pferd & Jagd, Deutschlands größte Messe für Reiter, Jäger und Angler, muss zum zweiten Mal in Folge abgesagt werden. Aufgrund der weiter steigenden Infektionszahlen sowie den damit verbundenen Corona-Maßnahmen hat sich die Deutsche Messe AG als Veranstalterin gemeinsam mit Ausstellern, Teilnehmern und Geschäftspartnern gegen die Durführung vom 9. bis 12. Dezember auf dem Messegelände in Hannover entschieden.
Pferd & Jagd-Projektleiterin Katja Flügel: „Die dramatische Entwicklung der Pandemie macht es uns unmöglich, die Messe wie geplant zu veranstalten. Eine Entscheidung, die uns sehr schwer fiel, gerade weil wir alle sehr viel Herzblut und Hoffnung in die diesjährige Pferd & Jagd gelegt haben. Aber es ist für alle Beteiligten besser jetzt die Reißleine zu ziehen als kurz vor der Messe.“
Die Planungen für nächstes Jahr, 8.-11.Dezember 2022, laufen bereits.
Mit der Absage der Internationalen Grünen Woche Januar 2022 fällt auch die HIPPOLOGICA aus. Als krönender Abschluss der Internationalen Grünen Woche 2022 war vom 28. bis 30 Januar 2022 die HIPPOLOGICA geplant. Mit der Absage IGW fällt nun auch das größte Hallen-Reitsportturnier der Hauptstadt pandemiebedingt aus.
„Die bundesweit steigenden Infektionszahlen im Kontext der 4. Welle sowie die bestehenden und zu erwartenden Corona-Beschränkungen machen eine Durchführung leider unmöglich“, sagt IGW-Chef Lars Jaeger. „Die HIPPOLOGICA ist ein fester Bestandteil der Grünen Woche und bleibt auch 2023 ein Highlight im Programm.“ Pferdefans können sich schon einmal den 27. bis 29. Januar 2023 vormerken. Dann wird die HIPPOLOGICA in der neu gestalteten Tierhalle auf dem Messegelände unter dem Funkturm stattfinden.