Vierter Platz für den Landesverband BBG in Hagen
Betreut durch den Landestrainer Springen Bernd Peters und Jochen Vetters für die Dressurreiter erreichte das Team Berlin-Brandenburg, vertreten durch Lily Bendig, Annina Kuschel, Lea Luise Nehls, Lea Weberbauer, Charlotte Höing, Johanna Zander-Keil und Theresa Albrecht, Platz vier bei LVM Masters der LV in Hagen und somit die beste LPBB-Rangierung seit der LVM Masters-Premiere.
"Paula hat starke Nerven! Sie ist eine wirklich gute Turnierreiterin, denn sie setzt genau das Konzept in der Prüfung durch, welches wir vorher festgelegt haben. Das zeichnet sie aus und das bringt am Ende den Erfolg! Betrachtet man das Niveau des Mannschaftswettkampfes der Landesverbände, muss ich sagen, dass es sich über die Jahre gut entwickelt hat und dass man heuzutage mit einem "normalen" Pferd keine Chancen mehr auf eine vordere Platzierung hat.", resümiert Trainer Jochen Vetters nach dem Turnier. Paula (17) und ihr "Rübchen" (Sir Rubin) haben mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung Dressur Junioren ein tolles Ergebnis geschafft.
Einen guten Auftakt für die Mannschaft lieferte Charlotte Höing auf Casio HE, mit dem sie die 1.WP (M*) gewinnen und in der 2.WP (M**m.St.) Dritte im Stechen wurde. Ihr Zweitpferd Caboom konnte Charlotte Höing in der 1.WP ebenfalls fehlerfrei an zehnter Stelle platzieren. Die zweite LPBB-Juniorin Lea Weberbauer, die kurzfristig ins Team berufen wurde, stellte ihre Pferde He’s the One und Mandarina ebenfalls sehr ansprechend vor und platzierte sich mit He’s the One fehlerfrei in der 1.WP an 13. Position. Die Junge-Reiter-Tour auf S*-Niveau wurde von Theresa Albrecht mit Clarissa WF mit vier bzw. fünf FP bestens gemeistert. Johanna Zander-Keil, die ebenfalls kurzfristig als Juniorin in der JR-Tour aushelfen musste, punktete in der 1.WP mit Connor (fehlerfrei auf Platz fünf) und Atze (4 FP und Platz neun). Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !
Fotos:©Torsten Franz