29.04.2019 11:47

Ein perfektes Osterwochenende für den Stall Vetters in Gompitz

Die gepflegte Reitanlage der Brüder Lattermann in Gompitz, bei Dresden, bietet beste Bedingungen für Turniere, sowohl im Springen als auch in der Dressur. Deshalb fahren viele Turnierreiter gerne in die Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen. So auch ein Teams des Stall Vetters, die mit fünf Reiterinnen in Prüfungen von Klasse L bis S an den Start gingen.
Nele Klaus eröffnete am Freitag mit FS Down Under den Schleifenreigen mit einem Paukenschlag: Sieg mit WN 8,3 in der L8. Am nächsten Tag ging es mit Fleuramo's Justin gleich weiter: Premierensieg mit 66,3% in der ersten Kandarenprüfung! Auf konstante 66% eingepegelt konnte Nele mit Justin außerdem zweimal den dritten Platz in FEI M (66,5%)und in der FEI E (66,3%) belegen.
Charlott Reinecke -Weyers überraschte mit zwei tollen Ritten in den FEI-Prüfungen, bei denen sie nur knapp den Sieg verpasste und konnte mit zwei zweiten Plätzen in Gompitz zu ihrem persönlichen Bestergebnis reiten.
Nele Lieberknecht nutzte am Sonntag die Chance, den 6-jährigen Ponyhengst DSP TI Daily Challenge in einer für alle Reiter offenen Pony FEI E vorstellen zu können. An den Vortagen nahm sie in Uetz am Albedyll-Lehrgang teil und tauschte rasch den Großpferd- gegen einen Ponysattel und machte sich auf den Weg nach Gompitz. Unter dem Motto "kam, sah und siegte" überzeugte sie alle Richter von der Qualität des jungen Hengstes und siegte mit 68,62%.
In der M-Tour stellte Romina Hoyzer ihre 8-jährige Stute Platinum Edition v. San Amour x Donnerschwee mit viel Harmonie und Ausdruck vor. 68,5% und 67,4 % bedeuteten vordere Platzierungen und mit diesem Ergebnis wurden Rominas eigene Turniererwartungen übertroffen.
In der S-Tour zeigte sich die 20-jährige Anna Babic mit ihrem Mister Cool (der alles andere als "cool" ist) nach dem Wintertraining stark verbessert, der beste Ritt ihrer Karriere in Klasse S wurde mit 65% belohnt.
Text: M.Grade, M.Vetters, Fotos: M.Vetters