05.02.2019 10:00

Auszeichnungen für drei Kleeblätter aus Berlin-Malchow

Ende Januar war es soweit, drei verdienstvolle Ehrenamtler des Reit- und Fahrvereins Kleeblatt Berlin e.V. wurden vom Landesverband Pferdesport Berlin-Brandenburg für ihren langjährigen Einsatz im Pferdesport geehrt.
Tina Hertel, Diplom-Agraringenieurin, Gründungsmitglied des Vereins und Sportwartin, ist als Springreiterin bis zur Klasse S erfolgreich. Im Verein hatte sie als Voltigierlehrerin u.a. entscheidenen Anteil an der Auszeichnung für beste Jugendarbeit durch den Landessportbund Berlin. Ihre Hauptaufgabe liegt in der sportlichen Weiterentwicklung der Mitglieder und Pferde, sie ist Initiatorin und Leiterin des jährlichen Reitturniers, das 2019 zum 25.Mal auf dem Vereinsgelände stattfinden wird. Sie erhielt die Ehrennadel in Silber.
Andreas Lieske, gelernter Gärtner im Garten- und Landschaftsbau, ist als Objektwart des Vereins im Dauereinsatz. Er ist für die Pflege und Instandhaltung der Gebäude, Hof- und Koppelflächen, der Technik, der Reitplätze und Reitwege zuständig. Dazu kommen die Erarbeitung von Ausschreibungen, Neubauten auf der Anlage, sowie der Einkauf und die Eigenproduktion von Futtermitteln. Der frühere Voltigierer und spätere Springreiter ist von Beginn an in der Turnierleitung und Organisator diverser Vereinsfeiern. Auch er erhielt die Ehrennadel in Silber.
Sandra Kriegel ist die Jugendwartin der Kleeblätter. Als Vereinsmitglied mit dem Voltigieren angefangen, 2013 erfolgreich zur Trainerin-B-Lizenz ausgebildet, und seitdem Hauptverantwortliche für den Voltigiersport als eine der tragenden Säulen der Kinder- und Jugendarbeit im Verein. Organisiatorin und Turnierleiterin des jährlichen Voltigierturniers. Sie erhilet die Ehrennadel in Bronze.
Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten!